Service-Experte
Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland.
Aufgaben
* Betreuung unserer Kunden bei technischen Herausforderungen in System- und Prozesstechnik.
* Vorbeugende Instandhaltung, Ersatzteilmanagement und Modernisierungen zum störungsfreien Betrieb.
* Bestandsaufnahmen und sicherheitsrelevante Prüfungen durchführen und dokumentieren.
* Unterstützung bei der Abwicklung von Serviceaufträgen.
* Inbetriebnahme von Anlagen beim Kunden vor Ort.
* Anwendungsschulungen durchführen.
* Koordinierung optimaler Lösungen für Kundenanfragen.
Professionelle Kenntnisse
* Abgeschlossene Ausbildung in Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Umgang mit sensiblen Analyseverfahren oder Handling kleiner Mengen spezieller Substanzen.
* Kenntnisse in SPS-Technik, Steuerelektronik, Sensorik, Automatisierung oder Robotik.
* Fähigkeit zur Arbeit mit digitalen Anwendungen wie Service-Tools, Ticketsystemen oder ERP-Software.
* Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Engagement, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Kundenorientierung.
* Gültiger Führerschein der Klasse B.
* Zum Teil wöchentliche Reisen zu Kunden.