Beschreibung der Position
Als Einkaufsassistant unterstützt du die Entstehung von Produkten und arbeitest eng mit dem Purchasing Manager zusammen. Du bist verantwortlich für eine reibungslose Warenbeschaffung und sorgst für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern.
Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen Purchasing Manager, internen Fachbereichen und externen Lieferanten
* Unterstützung des operativen Purchasing Managers im Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
* Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager
* Koordination von Terminen sowie Erstellung von Protokollen
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Vorteile
Bei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kollegen an und entwickeln Lösungen für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.