Die Carl Rieck GmbH ist als Assekuradeur das Bindeglied zwischen Versicherungsmaklern und nationalen sowie internationalen Versicherungsgesellschaften. Als Partner der internationalen Unternehmensgruppe +Simple bieten wir zuverlässigen Service aus einer Hand und mit eigenen Zeichnungsvollmachten - von der Angebotserstellung bis zur Schadenregulierung. Als Teil eines stark wachsenden Insurtech-Unternehmens gehen wir den nächsten Schritt zum technologiegestützten und innovativen Vertriebspartner.
* Aktive Betreuung eines festen Maklerportfolios im Bereich privater, gewerblicher und beruflicher Risiken.
* Identifikation von Potenzialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Intensivierung bestehender Maklerbeziehungen und Steigerung des gemeinsamen Umsatzes.
* Durchführung regelmäßiger persönlicher und virtueller Gespräche zur Pflege der Partnerschaft.
* Entwicklung individueller Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Teams.
* Erkennen und gezielte Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen gemeinsam mit unseren Bestandsmaklern.
* Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Webinaren.
* Einführung und Präsentation der neuen Maklerplattform bei Neu- und Bestandsmaklern.
* Unterstützung bei der Integration von Maklerprozessen auf die Plattform und Sicherstellung einer positiven Nutzererfahrung.
* Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Plattformnutzung durch neue Services oder digitale Zusatzprodukte.
* Analyse von Makler- und Kundendaten zur Identifikation von Produktentwicklung- und Verbesserungen.
* Weitergabe von Kundenfeedback an interne Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform und Produkte.
* Beobachtung von Branchentrends im Bereich InsurTech und Maklerlösungen.
* Einbringen neuer Ideen zur Verbesserung unserer digitalen Serviceangebote.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im (Key) Account Management innerhalb der Versicherungsbranche.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und -gesellschaften, idealerweise auch mit Vertrieben, Pools und Verbünden.
* Fundiertes Verständnis von Versicherungsprodukten, insbesondere im gewerblichen Bereich.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office.
* Gute Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise.
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
* Sinn für Innovation und die Fähigkeit, Marktentwicklungen zu antizipieren.
* Hohe Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen aktiv mitzugestalten.
* Leidenschaft für Innovation und digitale Transformation.
* Hohes Maß an Lösungsorientierung.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Mitarbeiterrabatte über Benefits.me.
* Flexible Arbeitszeiten, drei Standorte sowie hybride Arbeitsmöglichkeiten, Homeofficeausstattung, 30 Tage Urlaub.
* Workation bis zu 30 Tage im Jahr, Europaweit.
* Parkplätze vor der Tür.
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