Ihre Aufgaben: Beratung zur psychosozialen Entlastung und ggf. Vermittlung weiterer Dienste Koordination der Einsätze von Ehrenamtlichen Administrative Aufgaben wie bspw. Dokumentation Vernetzung und Kooperation mit anderen Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens Sie gestalten Öffentlichkeitsarbeit sowie Bildungs- und Informationsangebote rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer Sie gewinnen neue Ehrenamtliche, begleiten ihre Qualifizierung und kümmern sich um deren Betreuung und Wertschätzung im Dienst Das bieten wir: Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem entwicklungsfähigen Arbeitsfeld Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Bis zu 30 Urlaubstage und einen AZV-Tag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Ein freundliches und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht Eine 100%-tig arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung wie z.B. die Nutzung unseres Firmenfitnessprogramms E-GYM-Wellpass Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Jobticket oder Deutschlandticket Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal Die Möglichkeit an Exerzitien teilzunehmen Was wir uns vorstellen: Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik oder eine examinierte Pflegefachperson - mit einer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung Idealerweise absolvierte Kurse für Palliativ-Care, Koordination und Führungskompetenz oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Sie arbeiten gerne im Team als auch selbstständig, sind engagiert und flexibel (ggf. Termine am Abend oder am Wochenende) Die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen ist von Vorteil Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Kenntnisse der russischen Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich, sind gerne gesehen