Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Cloud demand/service manager (m/w/d)

Cottbus
Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem
Manager
Inserat online seit: 31 Oktober
Beschreibung

Dein Verantwortungsbereich

* Bedarfsvorhersage: Erfasse Nutzeranforderungen, plane Cloud-Service-Bedarf und erstelle Forecasts für die Budgetplanung
* Vertragsmanagement: Überwache Vertrags- und SLA-Einhaltung, manage Risiken und eskaliere bei Bedarf
Kommunikationsschnittstelle: Sei Ansprechpartner für interne und externe Parteien, löse Probleme und fördere partnerschaftliche Beziehungen
* Cloud Beschaffung: Implementiere FinOps für Kostenkontrolle, optimiere Cloud-Sourcing und manage Lizenzen
* Kontinuierliche Verbesserung: Optimiere die Cloud-Dienstleistungen und verfeinere die IT-Service-Management-Prozesse


Dein Profil

* Qualifikation: Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine Berufsausbildung mit vergleichbarem Hintergrund.
* Service Management Erfahrung: Du bringst umfassende Erfahrung im Service Management mit und verfügst über sehr gute Kenntnisse der Support-Standards und -Prozesse (ITIL). Dein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ist ausgeprägt.
* Technisches Verständnis: Du besitzt ein breites technisches Verständnis und kennst dich bestens mit den Standardkonzepten, -praktiken und -verfahren von Cloud-Technologien und IT-Infrastrukturen aus.
* Serviceorientierung und Problemlösung: Deine ausgeprägte Serviceorientierung und starke Problemlösungskompetenz zeichnen dich aus. Du kommunizierst rhetorisch überzeugend und arbeitest mit Teamgeist, Motivationskraft und einer offenen Fehlerkultur.
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch auf Level B2 und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Das bieten wir Dir

* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums am MUL-CT
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* Ein Entgelt nach TV-MUL
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen wie eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterveranstaltungen
* Corporate Benefits - großzügige Rabatte auf Produkte namhafter Anbieter
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
She manager (m/w/d)
Cottbus
LSI - Germany GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung anschlussbewertung (m/w/d)
Cottbus
E.DIS Netz GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
She manager (m/w/d)
Cottbus
LSI - Germany GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Cottbus
Jobs Cottbus
Jobs Cottbus (Kreis)
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Cottbus > Cloud Demand/Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern