Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die operative Dienstleistungen und ICT-Service-Provider im deutschen Markt betreut. Als wichtiger Bestandteil der Digitalisierung des Mittelstands beschleunigen Sie nachhaltig die digitale Transformation.
Unser Kunden entwickeln und betreiben moderne Informationssysteme, managen Private & Public Cloud-Plattformen, sichern den 24/7-Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Tätigkeit
* Spezifikation, Beratung und Umsetzung von ServiceNow-Lösungen für unsere Kunden
* Gestaltung von Kundenprozessen in den Bereichen: Service Management (IT/Non-IT), ITSM-Service-Management, HR-Service-Delivery, Customer-Service-Management, Strategic-Portfolio-Management
* Umsetzung von Lösungen auf der ServiceNow-Plattform
* Mitwirkung bei Verkaufsaktivitäten (z.B. PoC, Klick-Through-Demo)
* Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen
* Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow-Produkt- und Projektlösungen
Anforderungen
* Erfahrung mit mindestens fünf Jahren in ITSM-Projekten
* Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
* Mindestens eine Zertifizierung: Certified System Administrator, Certified Implementation Specialist wünschenswert sowie mindestens eine Methodenzertifizierung (z.B. PMI, Prince2, ITIL)
* Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene
* Ausgeprägte Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit (verbal und schriftlich), kompetentes Auftreten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich weiterzubilden.
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.