Für unseren Seniorenwohnpark "Am Kirschberg", am Standort Bernau OT Lobetal, im Bereich Altenhilfe, suchen wir für das Haus “Esther“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
mit 40 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
1. eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
2. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
3. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
4. vermögenswirksame Leistungen
5. Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
6. 30 Urlaubstage
7. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
8. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
9. Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
10. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
11. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
12. Sicherstellung der Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzbestimmungen, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
13. Einhaltung und Überwachung des Datenschutzes und der Schweigepflicht
14. aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements nach den Ausführungsbestimmungen zum § 80 SGB
15. Ausübung der Fachaufsicht gegenüber dem unterstellten Personenkreis
16. Verantwortung für die Pflege- und Betreuungsqualität der im Wohnbereich tätigen Mitarbeitenden
17. Verantwortung für die sach- und fachgerechte Führung der Pflegedokumentation durch alle Mitarbeitenden des Wohnbereiches
18. Wahrnehmung der Kontrollfunktion (z. B. Durchführung von Pflegevisiten, Dokumentationsvisiten, Fallgesprächen, etc.)
Wichtig sind für uns:
19. eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft, zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)
20. Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
21. PC-Kenntnisse
22. arbeiten im Dreischichtsystem
23. Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
24. fachlich, soziale und organisatorische Kompetenz
25. ein gültiges Führungszeugnis sowie ein Gesundheitszeugnis
Für Fragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, telefonisch unter 03338-66-720, gern zur Verfügung.