Senior Inhouse Grafik Designer (m/w/d) Blankenfelde-Mahlow
1. Getränke Hoffmann GmbH
2. Berufserfahrung
3. Marketing / Kommunikation / Redaktion
Senior Inhouse Grafik Designer (m/w/d)
Bei uns stehst du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter dir.
Respekt, Wertschätzung und Unterstützung in unseren Teams sind neben unseren Kunden das Wichtigste für Getränke Hoffmann.
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl von 11.400 Artikeln und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und besonders zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. In den vergangenen 50 Jahren sind wir auf rund 600 Filialen gewachsen und suchen dich, um an diesen Erfolgskurs anknüpfen zu können.
Ein kreativer Kopf mit fundierter Berufserfahrung, der nicht nur gestalterisch überzeugt, sondern auch strategisch denkt und unser Handelsmarketing auf das nächste Level hebt.
Du bringst Führungserfahrung mit und hast bereits erfolgreich kreative Teams aufgebaut oder geleitet? Dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben:
4. Aktive Mitwirkung bei dem Aufbauprozess des neuen Fachbereichs Grafik & Content
5. Etablierung und strategische Weiterentwicklung einer performanceorientierten Contentstrategie
6. Grafikbasierte Unterstützung von CRM-Kampagnen
7. Kanaloptimierte, themenspezifische Erstellung von Grafiken
8. Kreative Grafikkonzeption (z.B. im Rahmen von Brand- und Eigenmarkenkampagnen)
9. Entwicklung themenbezogener Blog- und Social Media-Beiträge
10. Kreation unternehmensinterner Printprodukte zu abteilungsübergreifenden Themen (z.B. Nachhaltigkeit, Personal)
11. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Shootings)
Dein Profil:
12. 8–10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, idealerweise im Handels- oder Vertriebsmarketing Nachweisbare Expertise im Handelsmarketing: Du kennst die Anforderungen und Mechanismen des POS, weißt, wie man Marken im Handel sichtbar macht und verkaufsfördernd kommuniziert Erfahrung in Teamführung und im Aufbau kreativer Strukturen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägtes Gespür für innovative, markengerechte Designlösungen Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite Kenntnisse in Druck- und Produktionstechniken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, andere zu inspirieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was dich erwartet:
13. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
14. 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag
15. Großzügige Sonderurlaubsregelungen
16. Mobiles Arbeiten (50%-Regelung) nach bestandener Probezeit
17. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
18. Sabbatical-Möglichkeit ab dem zweiten Jahr
19. Individuelle Weiterbildungen
20. Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen
21. Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
22. Zuschuss für dein Mittagessen (Bella & Bona)
23. Kostenlose Snacks und Getränke
24. 20% Mitarbeiterrabatt
25. Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits
26. CityHitcher-App für Mitfahrgelegenheiten
27. JobRad-Fahrradleasing