Linde Gas Therapeutics GmbH
Teamleiter Innendienst Kundenberatungscenter (m/w/d)
Oberschleißheim, Deutschland|req23399
Hier sind Sie in Ihrem Element
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von 10-15 Sachbearbeitern sowie die operative Koordination externer Dienstleister
* Sie stellen die Einhaltung vorgegebener Arbeitsabläufe (Anrufe, Emails, Tickets etc.) sicher, identifizieren Trainings- und Verbesserungsmaßnahmen und Inhalte für Ihr Team und den Dienstleister, und stellen deren Umsetzung und Erfolg sicher
* Zusätzlich entwickeln und implementieren Sie neue Prozesse zur Einhaltung der vorgegebenen KPIs, Qualitätsstandards und Service Level Ziele
* Sie sorgen für eine effektive und effiziente Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der operativen Belange und steuern das Team inkl. Dienstleister täglich
* Die Entwicklung und Bereitstellung von Kennzahlen zur Bewertung der Abteilungsziele gehört zu Ihren Aufgaben
* Sie sind für die kontinuierliche Qualitätsverbesserung im Team verantwortlich, insbesondere für das Beschwerdenmanagement und die Steigerung der Bearbeitungs- und Beratungsqualität
* Außerdem arbeiten Sie aktiv an Projekten, insbesondere Digitalisierungsprojekten, mit und tragen zur digitalen Transformation unseres Unternehmens bei
* Sie sind die Schnittstelle zu anderen Abteilungen (v.a. Backoffice, Vertrieb, Operations) und identifizieren gemeinsam Verbesserungsmöglichkeiten zur Erreichung der Unternehmensziele
* Sie begeistern und motivieren ihr Team jeden Tag aufs Neue, so dass der Arbeitsalltag Spaß macht
Die Formel für Ihren Erfolg
* Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter im Kundendienst oder von Innendienstteams (In/Outbound) ist erforderlich
* Sie verfügen über fundierte Erfahrung, Teams zu führen und zu strukturieren, Eigenorganisation zu fördern und Mitarbeitende bei der Übernahme von Verantwortung zu unterstützen
* Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit externen Call-Center-Dienstleistern
* Ihr klarer, empathischer und positiver Kommunikationsstil sowie Erfahrung im Konfliktmanagement, insbesondere in herausfordernden Situationen, zeichnet Sie aus
* Sie bringen Erfahrung mit im Aufbau, Strukturieren und Dokumentieren von Prozessen
* Sie sind stressresistent und durchsetzungsstark, arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert und können mit konkurrierenden Prioritäten gelassen umgehen
* Sehr gute PC-Kenntnisse (u.a. MS-Office, SharePoint, Teams) gehören zu Ihrem Standardrepertoire; der Umgang mit Telefonie Systemen (Cloud basiert) ist ihnen bekannt
* Sie haben eine hohe Affinität zu Digitalisierung, Automatisierung und neuen Technologien wie KI, und bringen Erfahrung in der Implementierung von neuen Technologien und Methoden mit
* Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kundenorientiertes Verhalten im Umgang mit Patienten und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken
* Flexibilität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent zeichnen Sie aus
* Sie bringen eine Self-Starter Mentalität mit, arbeiten sich eigenständig in neue Themengebiete ein und gehen Veränderungen positiv an
Gute Gründe für unsere Verbindung
Die Arbeit mit unseren Patienten ist unsere Motivation, um jeden Tag Bestleistungen zu erbringen. Wir arbeiten mit Leidenschaft an Leistungen, Konzepten und Therapien mit medizinischen Gasen, um die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Behördliche Regularien, Qualität und Sicherheit sind für uns von höchster Bedeutung – und das in allem was wir tun. Fühlen Sie sich dem auch verpflichtet? Dann bewerben Sie sich für eine Zukunft in einem interkulturellen Team.
Das bieten wir Ihnen!
* attraktives Vergütungspaket
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersversorgung
* Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme-Familienservice
* Gesundheitsangebote (u.a. Fahrradleasing & Firmenfitness)
* Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen im internationalen Umfeld
… und vieles mehr!
Haben wir Sie inspiriert? Lassen Sie uns darüber reden
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Stellenportal.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Linde Gas Therapeutics GmbH
Martin Foerster
+49 173 3162 497
Die verwendeten Bezeichnungen gelten selbstverständlich für Personen jeden Geschlechts. Die hier verwendete Sprachform dient ausschließlich zur Vereinfachung.
Linde Gas Therapeutics GmbH handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.