Ihre Aufgaben
* Unterstützung im Forderungsmanagement der deutschen Gesellschaften
* Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebsinnendienst, Außendienst und Service in allen Fragen rund um das Forderungsmanagement
* Durchführung des Mahnwesens und Begleitung offener Posten
* Erstellung der Zusammenfassenden Meldungen (ZM)
* Verbuchen von Bankkonten und regelmäßige Abstimmung
* Mitwirkung beim Jahresabschluss im Bereich Debitoren und Forderungsmanagemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Praxis im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Forderungsmanagement
* Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Business Central (BC), sowie versierter Umgang mit Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch in Wort und Schrift
* Analytische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke, gepaart mit Freude an der Arbeit mit Zahlen
* Interesse an digitalen Prozessen und deren Optimierung