Deine Aufgaben
* Du strukturierst komplexe Herausforderungen im Kundenservice und Vertrieb und entwickelst daraus klare organisatorische und prozessuale Lösungen.
* Du bewertest Business Cases, um die wirtschaftliche Wirkung von Optimierungsmaßnahmen transparent zu machen.
* Du führst Interviews und Workshops mit Mitarbeitenden sowie Führungskräften durch, um Anforderungen und Veränderungsbedarfe zu identifizieren.
* Du entwickelst zielgerichtete Konzepte zur Verbesserung von Aufbau- und Ablauforganisationen im Kundenservice und Vertrieb.
* Du unterstützt bei der Auswahl und Bewertung externer Dienstleister für BPO, Leadgenerierung oder Customer Care.
* Du visualisierst Inhalte professionell und bereitest Deine Analysen für das Management adressatengerecht auf.
* Du begleitest Veränderungsmaßnahmen, beziehst Mitarbeitende aktiv ein und unterstützt bei der Gestaltung des Change-Prozesses.
* Du erstellst Prozessanalysen und identifizierst Engpässe sowie Potenziale zur Effizienzsteigerung entlang der Customer Journeys.
* Du arbeitest eng mit Kunden und internen Kollegen zusammen, um Empfehlungen in konkrete Maßnahmenpläne und Umsetzungen zu überführen.
Schau uns über die Schulter!
Was macht eigentlich ein Berater bei MUUUH! Consulting? Jonas klärt auf.
Seit Mai 2020 verstärkt Jonas das Beraterteam von MUUUH! Consulting. In unserem Kurzinterview verrät er euch, was er als Berater so macht und stellt seinen Arbeitsalltag im Bereich Automotive vor.
Hier geht's zum Interview mit Jonas
Dein Profil
* Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik.
* Du bringst erste relevante Erfahrungen mit – ob durch Praktika oder deinen bisherigen Berufsweg.
* Du möchtest im Beratungsumfeld arbeiten, interessierst dich für Kundenmanagement und hast Spaß am direkten Kundenkontakt, auch beim Kunden vor Ort .
* Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und überzeugst durch ein souveränes Auftreten mit ausgeprägten Präsentationsfähigkeiten.
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Power Point und Excel.
* Du bist ein Teamplayer und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch.
Dein MUUUH! Erlebnis
* Dich erwarten verantwortungsvolle Projekte, herausragende Kunden und direkter Kundenkontakt.
* Lernen lässt sich am besten über Projekte und eine intensive Betreuung durch deine:n Mentor:in im Rahmen einer offenen und gelebten Feedbackkultur.
* Darüber hinaus bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wie Seminare, interne und externe Veranstaltungen und verschiedene Austauschformate.
* Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
* Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle .
* 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket.
Dein Team
Du arbeitest in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld mit einem multifunktionalen Team aus Expert:innen für Kundenmanagement und digitale Transformation, erfahrenen Consultants und kreativen Problemlöser:innen. Flache Hierarchien und eine kollaborative Unternehmenskultur bieten viel Gestaltungsspielraum für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.
Dein Arbeitsort
Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen vor Ort in Osnabrück sein. Deine Tätigkeit als Berater:in erfordert auch eine gewisse Reisebereitschaft. Wie oft und lange du bei unseren Kund:innen vor Ort bist, ist vom Kundenprojekt abhängig und variiert.
Fragen?
Dann wende dich gerne an Marina unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de .
Über uns
Die MUUUH! GROUP entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren vier Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting und MUUUH! Dialogue täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!