Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die termingerechte und präzise Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden
* Sicherstellung der korrekten Anwendung sämtlicher gesetzlicher, tariflicher und arbeitsvertraglicher Vorgaben
* Pflege der Stammdaten in den Abrechnungssystemen und Gewährleistung aktueller Informationen
* Bearbeitung von Abrechnungen für Sonderzahlungen, Prämien und variable Vergütungsbestandteile mit höchster Genauigkeit
* Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
* Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie kontinuierlicher Austausch mit externen Trägern
* Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken sowie Begleitung interner und externer Prüfungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit dem Lohnabrechnungssystem DATEV sowie MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit sensiblen Daten
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Anstellung beim Mandanten
* Besetzung der Stelle ab 30 Stunden pro Woche möglich
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (drei Tage pro Woche) und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Empfang in einer Duz-Kultur mit flachen Hierarchien
* Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zentrale Lage mit sehr guter Erreichbarkeit
* Individuelle Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote zur persönlichen Entwicklung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits