Du interessierst dich für Marketing Trends, arbeitest mit hoher Eigeninitiative und Sorgfalt und kannst dich für analytische Aufgaben begeistern? Du bist kommunikativ, teilst gerne deine Ideen, denkst Out of the Box und fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl? Dann komm in unser Team!
Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine qualifizierte, analytisch und zugleich kreativ denkende Person mit einem scharfen Blick für Details.
Aufgabenbereich
1. (50%) Aktive Unterstützung: Monitoring der Performance von internationalen Brand Marketing Kampagnen. Du hilfst uns bei der Konsolidierung der Kampagnen-Ergebnisse und dessen Evaluierung mit dem Ziel der Optimierung.
2. (25%) Durchführung von Wettbewerbs- und Marktrecherchen: Hierfür beobachtest Du Wettbewerber, sammelst und filterst Daten, teilst Analysen mit dem Team und gibst Handlungsempfehlungen.
3. (25%) Steuerung operativer Aufgaben: Dokumentierung und Archivierung von Dokumenten, Meeting Organisation, Konsolidierung von Feedbacks und das Erstellen von Präsentationen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Qualifikationen
4. Du befindest dich am Ende deines Studiums (Master, Bachelor) in einem der folgenden Studiengängen: BWL mit Schwerpunkt Data Analytics, Marketing Performance, Marketing (o.ä.).
5. Du bringst Praxiserfahrung im Umgang mit G-Suite Anwendungen und Neugier für Social Media Kanäle und Trends wie beispielsweise künstliche Intelligenz mit.
6. Du sprichst fließend Deutsch- und Englisch (gerne auch weitere Fremdsprachen).
Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn Du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.
Benefits
7. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
8. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
9. Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
10. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
11. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
12. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
13. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
14. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.