Du interessierst dich für Marketing Trends, arbeitest mit hoher Eigeninitiative und Sorgfalt und kannst dich für analytische Aufgaben begeistern? Du bist kommunikativ, teilst gerne deine Ideen, denkst Out of the Box und fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl? Dann komm in unser Team!
Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine qualifizierte, analytisch und zugleich kreativ denkende Person mit einem scharfen Blick für Details.
Aufgabenbereich
1. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Lead-Generierungs- und Lead-Nurturing-Kampagnen mit HubSpot.
2. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft auf Deutsch und Englisch.
3. Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von E-Mails in unserem E-Mail-Tool.
4. Erstellen und Bearbeiten von Formularen, CTAs und Workflows in unserem CRM HubSpot.
5. Bearbeitung von Listen und Dateien in Google Workspace.
6. Kontrollieren und Beantworten von Kunden-E-Mails im E-Mail-Postfach.
Qualifikationen
7. Du studierst Digitales- oder Onlinemarketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine ähnliche Fachrichtung.
8. Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung in Online Marketing oder Lead Marketing/Marketing Automation.
9. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
10. Du hast ein gutes Sprach- und Textgefühl.
11. Du besitzt Gute Kenntnisse von Google Workspace und Webtechnologien.
12. Du interessierst dich für Marketing, Hosting sowie technischen Themen im Allgemeinen.
13. Du besitzt Engagement, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent.
14. Du bist mindestens 6 Monate als Werkstudent bis zu 20h/Woche.
Benefits
15. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
16. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
17. Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
18. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
19. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
20. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
21. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
22. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.