Ihre Aufgaben
:
1. Entwicklung und Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zugeordneten Produktbereich
2. Erstellung eines 3-Jahres-Business-Plans sowie eines jährlichen Marketingplans inkl. Umsatz-, Ergebnisprognose und Budgetplanung (strategisch und operativ)
3. Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen
4. Portfoliomanagement inkl. Lifecycle- und Innovationsbewertung
5. Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten
6. Planung und Umsetzung der verkaufsfördernden Kommunikationsstrategie (Vermarktungskampagnen, Kooperationsprojekte, Kongresse, Symposien)
7. Aktive Marktbearbeitung durch Teilnahme an Fachveranstaltungen und KOL-Management
Ihre Profil:
8. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o.ä.), betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung
9. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertriebserfahrung von erklärungsintensiven Produkten bzw. Dienstleistungen
10. Medizinprodukteberater von Vorteil
11. Gute Kenntnisse der MS Office Programme, Sharepoint, SAP, Salesforce sowie Planungs- und Monitoringsysteme wünschenswert
12. Starke konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten, sowie ein hohes Zahlenverständnis
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
14. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift