Wir suchen einen Payroll-Experten, der sich auf die Planung und Verwaltung von Löhnen und Gehältern spezialisiert hat. In unserer dynamischen Organisation sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die ihr Fachwissen einsetzen möchten, um mit uns gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Als Payroll-Spezialist arbeiten Sie in unserem Team für Personalabrechnung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter korrekt bezahlt werden. Dazu gehören u.a.:
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Mitarbeiterdatenpflege im HR-System
* Zeitwirtschaft und Spesenabrechnung
* Meldewesen und Schriftverkehr
* Auskunftserteilung an Sozialversicherungsträger und Behörden
In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen arbeiten Sie darauf hin, Prozesse zu optimieren und effiziente Lösungen zu finden. Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation verfügen sowie erste Berührungspunkte in der Personalabrechnung haben, dann sollten Sie bei uns vorbeischauen!
Ihre Aufgaben:
1. Planung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
3. Betreuung von Zeit- und Spesenanträgen
4. Auskunftserteilung an Sozialversicherungsträger und Behörden
5. Kooperation mit anderen Abteilungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berührungspunkte in der Personalabrechnung
* Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe
* Vergütung nach Tarifvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten