Berufliche Unterstützung
Als Assistenzfachangestellte übernimmt man administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Übersichten und Reports, Korrespondenz und Büroorganisation sowie Angebots- und Auftragsbearbeitung. Diese Rolle dient als Schnittstelle zwischen verschiedenen Teams und bereitet Meetings vor.
* Erstellung von Übersichten und Reports für Entscheidungsgrundlagen
* Korrespondenz und Büroorganisation zur Gewährleistung einer reibungslosen Ablaufplanung
* Angebots- und Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Verantwortung
* Schnittstellenfunktion im Team für eine effektive Zusammenarbeit
* Bereitung von Meetings für klare Kommunikation und zeitnahes Einholen von Informationen
Zur Ausübung dieses Berufs sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation als Grundlage für professionelle Fähigkeiten
* Berufserfahrung in Bereich Assistenz/Sekretariat, um Kompetenzen zu entwickeln und bestehende Kenntnisse anzuwenden
* Gute Kenntnisse in MS Excel zur effizienten Datenanalyse und -darstellung
* Organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise, um komplexe Aufgaben zu bewältigen
Neben den Anforderungen sollte auch ein regelmäßiges Feedback und Coaching vorhanden sein, um das eigene Wachstum und die Entwicklung zu unterstützen.