Beschreibung
Wir suchen eine Person, die unsere externe Dienstleister bei der Erbringung von IT-Services unterstützt und die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft sicherstellt. Die richtige Person sollte in der Lage sein, zwischen externen Dienstleistern, internen Fachbereichen und IT-Leitung zu agieren.
Ihre Aufgaben
* Erfassung von Anforderungen an externe Dienstleister
* Koordination von Störungen und Problemen
* Pflege von Prozessen nach ITIL (z.B. Incident, Service Request, Change)
* Aufbau transparenter Schnittstellen zwischen IT, externen Dienstleistern und Fachbereichen
Service-Management-Strukturen verbessern
* Pflege einer übersichtlichen Service-Landschaft
* Abstimmung mit Fachbereichen zu Servicebedarf und -zufriedenheit
* Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für IT-Leitung
Weitere Aufgaben
* Unterstützung bei der Umsetzung organisatorischer Maßnahmen im Bereich IT-Sicherheit und BCM
* Mitwirkung bei der Festlegung organisatorischer / prozessualer Maßnahmen zur IT-Sicherheit
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL Foundation von Vorteil)
* Vertraut mit typischen Technologien im Umfeld von IT-Infrastruktur, ERP-Systemen und Netzwerkbetrieb
* Erfahrung in der Steuerung externer IT-Dienstleister