Unser Mandant ist eine moderne und digital aufgestellte Steuerberatungskanzlei in München, die mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen umfassend und vorausschauend betreut. Mit einem internationalen Team von rund 25 Mitarbeitenden steht die Kanzlei für maßgeschneiderte, individuelle Lösungen und einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude an Eigenverantwortung und persönlicher Mandantenbetreuung hat – mit der Möglichkeit, je nach Erfahrung auch vollständig remote zu arbeiten. Gesucht werden: Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter /Steuerfachwirtin (m/w/d) - vor Ort, hybrid oder remote arbeiten
Deine Aufgaben
* Erstellung von Steuererklärungen und laufender Finanzbuchhaltung für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen
* Lohnbuchhaltung (je nach Erfahrung und Interesse)
* Erstellung von Jahresabschlüssen (je nach Erfahrung und Interesse)
* Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mandanten aus verschiedenen Branchen und Rechtsformen
* Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden
* Möglichkeit, zusätzliche Schwerpunkte zu übernehmen oder bestimmte Aufgabenfelder individuell zu vertiefen
* Als Steuerfachwirt:in zusätzlich Übernahme von Verantwortung in Projekten und als Ansprechpartner:in für Kolleg:innen möglich
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
* Gerne erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), jedoch nicht zwingend
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Mandantenbetreuung
* Affinität zu digitalen Prozessen, idealerweise Erfahrung mit DATEV
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Lust, sich aktiv in die Kanzlei einzubringen
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich weiterzuentwickeln
Deine Vorteile
* Kollegiales, offenes Team und ein wertschätzendes Miteinander
* Moderne, digitalisierte Kanzleistrukturen mit aktueller technischer Ausstattung
* Individuell anpassbares Aufgabengebiet – je nach Erfahrung und Interessen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache auch remote zu arbeiten
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
* Homeoffice-Ausstattung und moderne Meetingpoints für eine flexible Arbeitsweise
Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Ein Gespräch mit dem Mandanten erfolgt erst, wenn wir gemeinsam Deine Ziele und Wünsche definiert haben.
Career Manager Tax | Audit | Legal
Torsten Knöfel
030 / 516 958 332
torsten.knoefel@topstep.de