Verantwortungsvolle Mitarbeit in unserer Einrichtung
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Wir suchen nach einer Mitarbeitende/r im Bereich des Facility Managements, die Veranstaltungen, Tagungen und Konferenzen im Konferenzgebäude sowie in weiteren Gebäuden unseres Standorts ausrichtet.
Aufgaben
* Organisation von Abläufen der Veranstaltungen
* Empfang, Betreuung und Beratung von Gästen
* Aufbau der Bestuhlung (Pflege und Herrichten der Räumlichkeiten)
* Eindecken für Menüfolgen
* wirtschaftlicher Einsatz von Geräten (einschließlich Reinigung und Pflege)
* Vorbereitung von Bestellungen
* Kundenberatung bei der Auswahl von Speisen und Getränken
* Unterbreitung von Vorschlägen bei der Zusammenstellung und Gestaltung von Menükarten
* Bearbeitung von Reklamationen (in deutsch und englisch)
* Pflege des Lager- und Warenbestands
* Erstellung von Bestellvorschlägen
* Warenannahme einschließlich Prüfung, Vornahme von Buchungen im Warenwirtschaftssystem (Zugänge, Entnahme, Inventur)
* Bereitstellung von Daten zur Abrechnung der internen Leistungsverrechnung oder externer Rechnungsstellung
* Bereitstellung und Aufbau von technischem Equipment (Notebook, Präsentations- und Medientechnik)
* Durchführung von Auslieferfahrten zum Standort Bonn
* temporäre Vertretung/Verstärkung des Teams bei Veranstaltungen und/oder Personalvakanzen
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft in der Gastronomie z. B. Restaurant- oder Hotelfachfrau/-mann
* Berufserfahrung in Gastronomiebetrieben
* gute Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit in Deutsch
* Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Level B2)
* technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit Videokonferenzzentralanlagen, Medien- und Präsentationstechnik sowie Bedienung von Licht- und Audioanlagen (z. B. in Konferenzräumen)
* Führerschein Klasse B
Benefits
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 5 TVöD.