Du bist ehrgeizig, ambitioniert und hast grose Ziele? Wirauch! MITNETZ STROM ist der groste regionale Verteilernetzbetreiberin Ostdeutschland. Wir sorgen Tag und Nacht fur eine sichereStromversorgung und machen unser Netz fit fur die Energiezukunft.Sei auch du dabei! Du mochtest aktiv die Energiewende gestalten?Inder Abrechnungsvorbereitung werden gemeinsam mit unsererAbrechnungsgesellschaft alle Einspeisekunden abgerechnet.ZurVorbereitung der Abrechnung sind die Vergutungsvoraussetzungen aufGesetzeskonformitat zu prufen, Klarungen mit Kunden vorzunehmen unddie Abrechnung bei unserer Abrechnungsgesellschaft zu beauftragen.Deine Starken ist deine Zahlenaffinitat? Auserdem kannst Du Dichgut in neue hausinterne Programme einarbeiten und fur dieAbrechnungsvorbereitung begeistern?Du hast Freude an der Einfuhrungvon neuen Systemen und Programmen? Dann bist Du bei uns genaurichtig!Diese spannenden Aufgaben warten Kundenanliegen losen: Duanalysierst und bearbeitest komplexe Anfragen mit Fachwissen undWeitblick stets mit dem Ziel, unseren Kunden den bestmoglichenService zu bieten.Prozesse optimieren: Bestehende Ablaufe prufst dukritisch, identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelstinnovative Losungen fur einen effizienterenNetzkundenservice.Fachubergreifend zusammenarbeiten: Im engenAustausch mit internen Abteilungen klarst du technische,abrechnungsspezifische und regulatorische Fragen und sorgst furreibungslose Ablaufe.Datenqualitat sicherstellen: Die Pflege undAktualisierung von Kundendaten liegt in deiner Verantwortung dennprazise Daten sind die Grundlage fur exzellentenService.Technologien einfuhren: Du begleitest die Implementierungneuer Systeme und stellst sicher, dass sie nahtlos in bestehendeProzesse integriert werden.Abrechnungsvorbereitung: RegulatorischeAnforderungen einhalten: Du behaltst gesetzliche Vorgaben stets imBlick und stellst sicher, dass alle relevanten Richtlinien erfulltwerden.Ein Profil, das uns begeistert Ein abgeschlossenes Studium(Fachhochschule oder Hochschule) im kaufmannischen Bereich,idealerweise mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oderNetzkundenservice.Erfahrung im Kundenservice, besonders im Umgangmit komplexen Anfragen und anspruchsvollen Kundenfallen.Fachwissenin technischen, abrechnungsspezifischen und regulatorischen Themender Energieversorgung.Analytische und strukturierte Arbeitsweise,um Prozesse effizient zu optimieren.Kommunikationsstarke, um auchkomplexe Sachverhalte verstandlich zu vermitteln.Sicherer Umgangmit IT Systemen und CRM Software sowie Offenheit fur neue digitaleTools.