Stellenbeschreibung
Kundenberater Versicherungen (m/w/d) Referenz 12-229819 Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Altersvorsorge - als Kundenberater Versicherungen (m/w/d) Sie sind kommunikationsstark, beraten gern und bringen Erfahrung im Versicherungs- oder Finanzbereich mit? Dann erwartet Sie bei uns ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen, abwechslungsreichen Aufgaben und einem engagierten Team. In Ihrer neuen Rolle beraten Sie unsere Kunden kompetent in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung und bearbeiten eigenverantwortlich vielfältige Vertrags- und Leistungsanfragen. Profitieren Sie von einer fairen Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, großzügigen Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreichen Benefits ? von der betrieblichen Altersvorsorge über finanzielle Extras bis hin zu modernen Arbeitsräumen in bester Lage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater Versicherungen (m/w/d). Ihre Benefits: Sicherer Arbeitsplatz dank unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, Lohngruppe 6 Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Option, deren Umfang mit der Betriebszugehörigkeit wächst 39-Stunden-Woche in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden Zusätzliche finanzielle Vorteile wie Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse von über 1.000 EUR pro Jahr für mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr plus freie Tage am 24. und 31. Dezember Zukunft sichern mit betrieblicher Altersversorgung und 50 % Arbeitgeberzuschuss Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro Vielfältige Zusatzleistungen wie Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. m. Ihre Aufgaben: Telefonische Beratung zu sämtlichen Fragestellungen rund um die betriebliche Altersversorgung Erstellung von Berechnungen sowie Bearbeitung von Anfragen zu Leistungen und Verträgen Mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Qualifizierte Bearbeitung aller Varianten und Modelle Enge Zusammenarbeit im Team sowie aktive Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanz- oder Versicherungsbereich Vertiefte Kenntnisse oder praktische Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufspraxis in der Versicherungs- oder Finanzbranche Fundiertes Wissen in versicherungstechnischen sowie steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Themen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Versicherungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 46.000 bis 54.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Kerim Ak (Tel +49 (0) 30 278954-20 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229819 per E-Mail an: office.berlin@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin