Vertriebsassistenz - Eine spannende Aufgabe
Wir suchen eine motivierte und kommunikative Person, die sich für Vertriebsarbeit begeistern kann. In dieser Rolle wirst du Teil unseres Teams und kannst dich auf verschiedene Herausforderungen einlassen.
Mit über 70 Jahren Erfahrung steht unsere Gruppe als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz unserer Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigen wir ca. 2.500 Beschäftigte in Produktion und Verwaltung. Global sind wir in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für uns.
Unsere Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft unserer Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeitenden, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat.
Die Herausforderung
* Erstelle Angebote für das B2B-Geschäft in Zusammenarbeit mit Key Account Managern.
* Pflege Preislisten und erarbeite kundenspezifische Preiskalkulationen eigenverantwortlich.
* Sei für die Aufbereitung und Analyse von Umsatzzahlen und Reports zuständig.
* Kontrolliere Konditionsverträge und Vereinbarungen der Key Account Manager.
* Pflege Produktdaten und koordiniere Neukundenanlagen sowie Änderungen in der Kundenabwicklung.
* Hilf bei Bedarf bei der Organisation von Messen und Meetings sowie der Erstellung von Kundenpräsentationen.
* Kümmer dich um Werbekostenbudgets und den Abgleich von Rückstellungen und Kundenabrechnungen.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management gesammelt.
* Bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.
* Besitzt eine Affinität für Zahlen und digitale Medien.
* Bist aufgeschlossen, kommunikativ und arbeitest selbständig und strukturiert.
* Gelegentlichen Dienstreisen und Messeteilnahmen stehst du offen gegenüber.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Vorteile
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
* Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kolleg*innen
* Umfangreiche Einarbeitung
* Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* 2 Tage Homeoffice pro Woche, bei größerer Entfernung bis zu 4 Tage möglich
* Essenszulage in Form von Restaurantschecks
* Mitarbeiterrabatt beim Gerätekauf
* Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Absicherung durch unsere Gruppenunfallversicherung
* Zusätzliche Sonderurlaubstage z. B. bei Hochzeit oder Umzug
* Unbegrenzt heiße und kalte Getränke
* Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
* Mitarbeiter-Laptop
* Firmenevents wie unser jährliches Sommerfest und unsere Weihnachtsfeiern
* Die Möglichkeit, deinen Hund mit ins Büro zu bringen
* Medizinische Betreuung durch unsere Betriebsärztin