Als Sachbearbeiter/in unterstützen Sie die Kreiskasse bei der Gewährleistung eines effizienten und sicheren Zahlungsverkehrs. Neben der Abwicklung von Auszahlungen und Einzahlungen gehört die Bereitstellung von Bargeld sowie die Ermittlung der erforderlichen Höhe zu Ihren Aufgaben.
* Sie sind zuständig für die Kundenbetreuung, einschließlich der Lösung von Zahlungsschwierigkeiten und der Bereitstellung von Informationen.
* Die Entwicklung von Lösungen für neue oder geänderte Gebühren, die Überprüfung von Arbeitsabläufen und die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Kassenwesens sind weitere wichtige Aspekte Ihrer Arbeit.
Ihre Qualifikationen sollten folgende Anforderungen erfüllen:
1. Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung und Kommunalverwaltung bzw. den Nachweis über die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I oder Angestellte in der öffentlichen Verwaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
2. Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Zertifikatslehrgang