Für unseren Kunden in Schwerte suchen wir Sie als Customer Service Specialist (m/w/d), wenn Sie Freude am Kundenkontakt haben und lösungsorientiert arbeiten. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
* Zeitgerechte Erfassung von Aufträgen und Monitoring des Auftragsdurchlaufs
* Serviceorientierte Bearbeitung und Beantwortung von komplexen Kundenanfragen über unterschiedliche Kommunikationskanäle
* Identifikation der gewünschten Produkte, einschließlich aller gebrauchsnotwendigen Zusatzartikel, optionaler Extras und Leistungsoptionen
* Professionelle und lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen und Sicherstellung von kundenzentrierten Abläufen
* Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten (ggf. naturwissenschaftlich/medizinisch)
* Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten am Telefon
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (mündlich & schriftlich)
* Gute Ausdrucksfähigkeit in englischer Sprache (schriftlich)
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
* Teamplayer mit Organisationstalent
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Problemlösefähigkeiten
* Umfassende Einarbeitung am Standort (5 Tage / Woche, ca. 6-8 Wochen)
* Möglichkeit auf 2 Tage Home-Office pro Woche nach erfolgreicher Einarbeitung
* Nutzung des ERP-Systems IBIS Enterprise (keine Vorkenntnisse erforderlich)