Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine & Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig
Mitarbeiterparkplätze und Fahrtkostenzuschuss
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits
Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile
Aufgaben
* Prüfen eingehender Ware auf Beschädigungen sowie Kontrolle von Packlisten, Teilen und Seriennummern
* Wareneingangsbuchungen von Groß- und Kleinteilen – auch Zollware
* Indexieren und Labeln der Wareneingänge
* Datenerfassung und Pflege im Warehouse Management System (WMS)
* Kommunikation mit dem Zoll, Prüfung der Unterlagen und fristgerechte Übermittlung
* Bearbeitung offener Buchungen und Unterstützung bei Unregelmäßigkeiten
* Interne Ansprechperson bei der Auftragsabwicklung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich operativer Kontraktlogistik
* Idealerweise erste Zollkenntnisse
* Detailkenntnisse in SAP und mit weiteren IT- und Materialwirtschaftssystemen (z. B. PTS)
* Versierte Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie Grundkenntnisse in Englisch (mind. A2)
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig