Technician IT Service Desk (m/w/d)
Stellen-ID: 59219 Standort:
Heidelberg, DE
Karrierestufe: Einsteiger Fachbereich: IT Beschäftigungstyp: Festanstellung Karrierestufe:
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für die Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln.
Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technician IT Service Desk (m/w/d).
Warum sollten Sie bei uns arbeiten?
1. Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (40 Std./Wo.) in einem beständig wachsenden Unternehmen
2. Moderne und freundliche Arbeitsumgebung
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Eigenes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
5. Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser
6. Deutschland-Ticket Job oder Parkplatzmöglichkeit für Fahrrad bzw. PKW
7. Dienstrad-Leasing
8. Internationales Team
9. Kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
Was können Sie als Technician IT Service Desk erwarten?
10. Entgegennahme und Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System
11. Technischer Support für Endbenutzer bei der Fehlerbehebung und Anwendungsunterstützung (On Site und Remote)
12. Eskalation von komplexen Problemen an die entsprechenden IT-Teams oder Vorgesetzten, falls erforderlich
13. Installation und Wartung der Hard- und Software (PCs, Drucker, Mobile Geräte)
14. Routine Aufgaben (Server und Backup Jobs)
15. Software-Rollouts
16. Dokumentation von Anfragen und Lösungen
17. Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLAs) und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch schnelle und effektive Problemlösung
18. VIP Support (Boardmember, Chairman)
19. Vor-Ort-Support von unserer Niederlassung in Frankfurt bei Bedarf
Was bringen Sie mit?
20. Abgeschlossene technische Ausbildung
21. Kommunikations- und Teamfähigkeit
22. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows, Office und Applikationen
24. Gute Kenntnisse im Bereich Printer, Printer Server
25. Basiskenntnisse im Bereich LAN/WLAN Netzwerke
26. Kunden- und Lösungsorientierung
27. Zuverlässig, flexibel und belastbar
28. Reisebereitschaft
29. Führerschein von Vorteil
Bewerben Sie sich jetzt!
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Anita Greulich – HR Generalist
Tel: +49 (0)6221 – 1852 522
Über Octapharma
Octapharma ist eines der weltweit größten Unternehmen, das humane Proteine aus menschlichem Plasma und humanen Zelllinien entwickelt und herstellt. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden unterstützen wir die Behandlung von Patientinnen und Patienten in 120 Ländern mit Produkten in drei therapeutischen Bereichen: Immuntherapie, Hämatologie und Intensivmedizin. Mit sieben Forschungs- und Entwicklungsstandorten sowie fünf hochmodernen Produktionsstätten in Österreich, Frankreich, Deutschland und Schweden betreibt Octapharma zudem über 195 Plasmaspendezentren in Europa und den USA.
Seit vier Jahrzehnten engagieren wir uns für die kontinuierliche Verbesserung der Versorgung von Patientinnen und Patienten weltweit.