Ziel dieser Stelle
Maximierung der Profitabilität und Skalierbarkeit aller bezahlten Online-Marketing-Kanäle durch strategische Steuerung, datengetriebene Optimierung und technisches Feintuning.
Aufgabenbereich
* Strategische und operative Verantwortung für den Aufbau und die Steuerung von Paid Channels (Google Ads, Criteo, Display & Social Ads) für unsere DACH- und internationalen Märkte.
* Entwicklung kanalübergreifender Kampagnenstrategien und Umsetzung dieser datengetrieben und performanceorientiert.
* Optimierung von Tracking, Attribution und Conversion Rates – technisch und inhaltlich – mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.
* Durchführung von Tests, Dokumentation von Learnings und Sicherstellung, dass Fehler frühzeitig erkannt und behoben werden.
* Bereichsübergreifende Arbeit mit Geschäftsführung, Einkauf und IT.
Anforderungen
* Konzeptionierung und Umsetzung von Daten-getriebenen Marketingstrategien.
* Umsetzung von Kampagnenplänen und -budgets.
* Fähigkeit zur Analyse und Auswertung von Daten.
* Fluente Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit.
* Verfügbarkeit zum Arbeiten außerhalb der Bürozeiten.
Vorteile
* Möglichkeit zur Selbstentfaltung in einem dynamischen Team.
* Weitreichende Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung.
* Mitarbeiterfreundliche Firma mit verschiedenen Angeboten für ein erholsames Wohlbefinden.