Entwickler für Maschinentechnik
Gemeinsam mit unserem Kunden entwickeln Sie innovative Lösungen für komplexe Anforderungen in der Maschinensteuerung.
Sie arbeiten engagiert an der Programmierung von CNC-Systemen und SPS/Robotik-Peripherie mit Siemens Sinumerik 840D, STEP 7/TIA oder FANUC Steuerungen. Ihre Aufgaben reichen von der Inbetriebnahme der Steuerung und der Anpassung der Software bis zur Erstellung von Visualisierungen mit WinCC/HMI Pro.
* Konzeption und Umsetzung komplexer Systeme
* Inbetriebnahme von Steuerungen und Anpassung von Software
* Erstellung von Visualisierungen mit WinCC/HMI Pro
Aufgaben sind überwiegend inhouse. Daneben gibt es kurzzeitige Außeneinsätze, um Kunden und Servicetechniker zu unterstützen.
Qualifikationen
Mehrjährige Erfahrung in der SINUMERIK-Programmierung ist erforderlich. Kenntnisse in STEP 7, WinCC, Antriebstechnik und FANUC sind vorteilhaft. Eine gute Deutsch- und Englischkenntnis ist notwendig.
Vorteile
Wir bieten eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Überdurchschnittlicher Weiterentwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, kostenlose Parkmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel inklusive Laptop und Mobiltelefon.