IT-Service-Projektleiter
Wir suchen nach einer Erfolgsfigur im IT-Sektor, die unseren Kunden das beste Service-Erlebnis bietet. Die richtige Person ist jemand, der Prozesse effizient gestaltet und kontinuierlich verbessert.
Ihre Aufgaben
* Gestaltung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen im Bereich Change, Problem und Incident Management.
* Verantwortlich für den vollständigen Problem-Management-Prozess, einschließlich proaktiver Identifikation von Problemen und Entwicklung von Lösungen zur Vermeidung wiederkehrender Incidents.
* Beratung von Fachabteilungen auf Basis von Problem – und Incident Management mit dem Ziel, IT- und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und kontinuierlich zu optimieren.
* Entwicklung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von Service-Levelvereinbarungen (SLAs) zur Sicherstellung der Servicequalität.
* Durchführung von Analysen zu Prozess- und Service-Leistungskennzahlen sowie Ableitung von Optimierungsvorschlägen.
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung in Bezug auf Service Anforderungen mit IT und Business, um sicherzustellen, dass IT-Services die Unternehmensanforderungen optimal unterstützen.
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und aktive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern zur Optimierung der Service Levels.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung im IT Service Management, speziell im Prozessmanagement und SLA-Management.
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu optimieren.
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
* ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Keine Perfektion erforderlich, wir gehen gemeinsam als Team voran!