Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 236367
Standort: Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Berlin : Berlin || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Düsseldorf || Deutschland : Sachsen : Leipzig
Karrierelevel: 05 - Management
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 23.07.2025
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Fachbereich
Die T-Digital ist der Digitalisierungsmotor der Telekom Deutschland GmbH. Wir liefern das digitale Fundament, das unsere Geschäftskunden in die Lage versetzt, in ihren Branchen führend zu sein. Wir vernetzen die virtuelle und physische Welt und sind der strategische Partner für die Digitalisierung unserer Kunden. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitenden arbeiten wir Hand in Hand eng an dieser Vision zusammen.
Die Business Unit Secure Networking steht für sichere Vernetzung über Netze, Apps und Nutzer hinweg. Der Bereich verantwortet alle SASE (SD-WAN + Network Security) als auch Inhouse/(W)LAN Themen. Wir suchen Verstärkung für den Bereich Software Defined Business Hub (SDBH). Hier entwickeln wir die nächste Generation an Infrastruktur- und Dienste-Angebot und tragen zur effizienten Vermarktung und Betrieb bei. Dabei arbeiten wir cross-funktional, mit Technik-, Vertriebs- und Delivery-Einheiten, sowie mit relevanten externen Stakeholdern zusammen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen und nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit zu steigern
Aufgaben
Als Marketing Manager (m/w/d) setzen Sie die gemeinsam mit den Bereichen entwickelten Teilstrategien- und Planungen in eine Marketing-Kommunikationsplanung inkl. Erfolgsmessung um. Sie stellen die Umsetzung von Vorgaben der Unternehmens-, Divisions- und Bereichsstrategien sowie der Corporate Design-Standards sicher.
* Sie konzipieren und planen übergreifende Marketingmaßnahmen unter Einbeziehung der Fachabteilungen
* Sie planen Marketingkampagnen und Aktionen unter Berücksichtigung zentraler Vorgaben
* Sie sind verantwortlich für die Marketing-Kommunikations-Budgetplanung,-steuerung und -kontrolle
* Sie steuern Agenturen und andere externe Dienstleister
* Sie leiten strategisch ausgerichtete Projekte
Profil
Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Marketing.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
* Stark ausgeprägte Kenntnisse in Marketingstrategie und Positionierung
* Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten
* Sehr gute Erfahrungen in klassischen und agilen Kooperationsformen
* Hervorragende Erfahrungen in der Leitung von strategisch ausgerichteten Projekten
* Intensive Kenntnisse in der Vermarktung komplexer Netzwerklösungen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Laura-Patricia Strasky
Telefon: +43 67682006196
E-Mail: laura.strasky@magenta.at