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Finanz- & office-managerin (m/w/d)

Duisburg
Copla Burg GmbH
Office Manager
45.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Über uns

Die COPLA Burg GmbH ist ein führender Dienstleister im Industrieservice, spezialisiert auf die Chemiebranche sowie die Kerntechnik. Mit Standorten in Hamburg, Karlsruhe und der Zentrale in Duisburg bieten wir bundesweit schnellen und effektiven Service an.

Was Sie bei uns erwartet

Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Unternehmen: Als Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Mitarbeitenden, Geschäftsleitung und Steuerberatung tragen Sie dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos, transparent und zukunftsorientiert funktionieren.

Buchhaltung (ca. 50%):

* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Kontrolle, Buchung und Vorbereitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Pflege des Mahnwesens und der offenen Posten
* Erfassung und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung inkl. Kommunikation mit Lohnbüro oder Steuerberater
* Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung in allen buchhalterischen Fragestellungen

Office-Management & Administration (ca. 50%):

* Verwaltung und Betreuung von Personalunterlagen inkl. Verträgen, Arbeitszeiten, Urlaubs- und Krankheitsverwaltung
* Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
* Überwachung wichtiger Termine und Fristen
* Allgemeine Büroorganisation: Ablage, Post, Materialbestellung, Schriftverkehr
* Organisation von internen Meetings, Workshops oder Weiterbildungen
* Vertragsmanagement für Dienstleister und externe Partner
* Mitarbeit an internen Projekten zur Optimierung von Prozessen im Büroalltag

Was Sie mitbringen sollten

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. und Bürokauffrau, Steuerfachangestellte, Industriekauffrau) oder Studium in einer wirtschaftsbezogenen Fachrichtung (z. B. Bachelor in international Business Management o.ä.)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie idealerweise in der Personal- oder Büroorganisation
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV ist wünschenswert
* Eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen
* Kommunikationsgeschick, Diskretion und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten

* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive
* Ein wertschätzendes Umfeld mit offener Kommunikation und respektvollem Miteinander
* Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf persönliche Lebenssituationen
* Echte Mitgestaltungsmöglichkeiten im Team und in der Organisation
* Unterstützung bei Weiterbildungen und persönlicher Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege und ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld

Klingt das nach einer Aufgabe, die zu Ihnen passt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Gehalt: 45.000,00€ ,00€ pro Jahr

Sprache:

* Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort: Vor Ort

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