Overview
Inhouse SAP Consultant für PS (all genders) – MTU Aero Engines, München
Kennziffer: FIR 575-2025-02
Wir sind über 13.000 Mitarbeitende an 19 Standorten weltweit. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und suchen Sie zur Verstärkung unseres SAP-Teams.
Starke Aufgaben
* SAP Expansionsprojekte und/oder SAP Neueinführungen im nationalen und internationalen Umfeld.
* Beteiligung an konzernweitem Transformationsprojekt zur Standardisierung unserer Prozesse und Systeme.
* IT-Projektverantwortung mit fachlicher Führung von internen/externen Kolleginnen und Kollegen.
* Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum von Projektarbeit, Change-Management bis Support im internationalen Umfeld.
* Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen mit Standard SAP PS sowie Integration in angrenzende Module entlang der Prozesskette (MM, CS, PP, SD, FICO etc.).
* Begleitung der Fachbereiche im Umstieg auf SAP FIORI Standard und unsere UI5/FIORI Eigenentwicklungen.
* Beratung der Fachabteilung bei der fachlichen Konzeption von Anforderungen.
* Erstellung von IT-Konzepten und Programmieranforderungen.
* Schnittstellenfunktion zwischen der Fachabteilung, interner Softwareentwicklung und CLOUD-Anbietern.
Beste Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrungen als SAP PS Berater im Bereich SAP ePPM mit Schwerpunkt SAP PS Logistics.
* Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung) bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung.
* Wissen über Große Netze sowie kaufmännisches und logistisches SAP PS Zusammenarbeit
* Sehr gutes Integrationswissen mit SAP MM, CS, PP, SD, FICO ist von Vorteil.
* Erfahrung mit klassischen Standard E2E Prozessen im SAP PS Umfeld.
* Kenntnisse mit Cloud Projekten und Fiori Entwicklung (z.B. CDSVIEWS).
* Erfahrung mit modernen API Schnittstellentechnologien.
* Guter Umgang mit internationalen Umgebung sowohl mit IT als auch mit Kollegen aus dem Fachbereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ausgezeichnetes Umfeld
* Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge
* Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit und mobilem Arbeiten
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme
* EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen
* Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und vergünstigte Pendel- und Werksbusse sowie Fahrzeugleasingprogramme
* E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze
* Finanzielle Umzugsunterstützung für Neueinsteiger:innen
* Betriebsgastronomie und Barista Bar
* Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events
Startklar?
Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Ansprechpartner/in
Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Jana Schur
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Information Technology
Industries
* Aviation and Aerospace Component Manufacturing
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