Berufliche Herausforderung
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Jobbeschreibung
Sie werden sich mit der Automatisierung von Prozessen beschäftigen und innovative Lösungen entwickeln, um den Einkauf zu effizienteren und zukunftsfähiger zu machen.
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe durch den Einsatz von Automatisierungstechnologien, um manuelle Aufwände zu reduzieren und die Datenqualität zu verbessern
* Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Microsoft-Technologien (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot, Office Skript, etc.)
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe zur Effizienzsteigerung für die globalen Einkaufsprozesse
* Verwaltung und Optimierung von Schnittstellenkommunikation zwischen ERP-Systemen und Einkaufstools
* Leitung und Durchführung von bereichsübergreifenden Automatisierungs-Projekten
* Zusammenarbeit mit IT, Einkauf und weiteren Schnittstellen zur Prozessverbesserung
Voraussetzungen
* Fundierte Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Tools für Automatisierung (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.)
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Erfahrungen im Bereich Google-Technologien (Workspace, App Script, Google Data Studio), Backend Automation sowie AI Agents von Vorteil
* Selbstständige, proaktive und methodische Arbeitsweise, um unsere Einkaufsprozesse zu analysieren und zu automatisieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Benifizen
Wir bieten ein attraktives Gehalt und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.