Teamleitung Liegenschaften
Als Teamleiter/in im Bereich Grundstücksmanagement und Vermögensverwaltung erwarten Sie folgende Aufgaben:
* Koordination: Führen eines neunköpfigen Teams.
* Teamgespräche: Regelmäßige Durchführung von Besprechungen.
* Planung: Organisieren von Arbeitsabläufen und Verteilen von Aufgaben.
* Kontrolle: Überwachung der Aufgabenerledigung und Durchführung von Analysen.
Schwerpunkte in der Sachbearbeitung sind:
* Grunderwerb: Abwicklung privater Angelegenheiten (Ankauf, Verkauf, Tausch).
* Vorkaufsrecht: Erwerb von Grundstücken durch gesetzliches oder gemeindliches Recht.
* Enteignung: Erwerb durch Enteignungs- und Besitzeinweisungsverfahren.
* Umlegungsverfahren: Beteiligung an Umlegungen und Grenzregelungen.
* Rechtsabsicherung: Sicherung von Rechten an zu erwerbenden oder zu veräußern Grundstücken.