Sie erwarten interessante Aufgaben:
1. Erstellung und dauerhaftes Controlling einer rollierenden Absatzplanung gemeinsam mit angrenzenden Abteilungen
2. Schnittstellenkoordination der Bereiche Produktmanagement / Vertrieb / Export / Einkauf / SCM und Förderung der Zusammenarbeit
3. Bestands- und Reichweitensteuerung sowie Fehlmengenmanagement
4. Aufbau und Verwaltung von Kennzahlensystemen und Analyse-Tools
5. Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei optimalem Lagerbestand
6. Koordination von Ein- und Auslaufsteuerung
Sie bringen mit:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Studium
8. Erste einschlägige Praxiserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
9. Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Zahlenaffinität
10. Strukturierte, detailgenaue und termingerechte Arbeitsweise
11. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und zutreffend zu erfassen
12. Gute Excel-Kenntnisse und idealerweise routinierter Umgang mit SAP
Wir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:
13. Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima
14. Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
15. Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten
16. Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice möglich
17. 30 Tage Urlaub
18. Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
19. Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung
20. Bikeleasing