Katharina Kasper ViaNobis GmbH
In unserer Abteilung „Klientenmanagement“ arbeiten 30 Mitarbeiter*innen, welche von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive Antragsstellung, Fristenüberwachung, Abrechnung und Forderungsmanagement für die Bereiche der Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Seniorenhilfe und unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit unterschiedlichen Aufgaben zuständig sind.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsangestellte (m/w/d) in Teilzeit (50% - 75%) mit dem Schwerpunkt der Abrechnung der vollständigen Pflegeleistungen für unseren Standort in Gangelt.
Ihre Aufgaben bei uns
Selbstständige Durchführung der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung
Umsetzung der Sozialhilfe,-Pflegewohngeld-, Pflegekassenbescheide
Bearbeitung der Fälle von der Aufnahme bis zur Entlassung
ggf. Unterstützung der Angehörigen bei der Antragsstellung
Forderungsmanagement und Debitorenabstimmung
Kontrolle der Stamm- und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem
Schriftverkehr mit externen Partnern, Behörden, Kostenträgern
Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Archivierung von Dokumenten
Gut zu wissen - Ihre Arbeitszeiten bei uns:
Flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster von 7:30 Uhr - 16:30 Uhr
Damit können Sie uns begeistern
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung bei der Abrechnung einer vollstationären Pflegeeinrichtung
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
Idealerweise Erfahrung mit den Programmen SAP und Vivendi NG
Eine positive Einstellung gegenüber unseren Bewohnern, Leistungsberechtigten und Angehörigen
Ihr Plus bei uns
Berufliche Sicherheit: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im Gesundheits- und Sozialwesen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung mit einem festen Mentor, der Sie begleitet und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt
Wertegemeinschaft: Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter*innen verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen
Attraktives Vergütungspaket: Tarifliche Eingruppierung nach AVR Caritas mit Jahressonderzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), Betriebliche Altersvorsorge (KZVK), Angebot der Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit neben der Zusatzversorgung auch die Vorteile der Entgeltumwandlung zu nutzen.
Perspektiven: Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen und Freiraum für Ihre Ideen sowie selbstständiges Arbeiten
Starkes Miteinander – denn gemeinsam geht es leichter: Offene Kommunikation und Wertschätzung sind uns wichtig: Unser engagiertes Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung großgeschrieben wird, wartet auf Sie
Zusätzliche Benefits: Bike Leasing, tolle Angebote von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement (www.gesundes-wir.de) und attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, online auf unserem Karriereportal unter https://karriere.katharina-kasper-gruppe.de.
Weitere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Homepage www.vianobis.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Silke Kroner-Kasnitz
Leitung Personalgewinnung | Aus,- Fort- und Weiterbildung
+49 2454 59-771
s.kroner-kasnitz(at)vianobis.de