Sie haben die Gelegenheit, in einem agilen Umfeld von einer unterstützenden Rolle zu einer eigenständig agierenden Service Manager:in zu entwickeln.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Service Manager:innen bei Backoffice-Tätigkeiten (z.B. in den Bereichen Service Level Management, vertraglichem und technischem Change Management sowie Rechnungsstellung und Fakturierung)
* Im späteren Verlauf Übernahme klassischer IT Service Manager:in Tätigkeiten, insbesondere:
o Verantwortung für IT-Services und Produkte in der Regelbetriebsphase
o Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung sowie Identifizierung und Umsetzung von Kundenanforderungen
o Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten sowie Steuerung interner Unternehmenseinheiten
o Vorbereitung und Durchführung von Service-Review- und Management-Meetings inklusive Berichterstattung an die Geschäftsleitung
o Überwachung und Steuerung der Servicequalität und Termintreue sowie Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Relevante Berufserfahrung mit engem Kundenkontakt
* ITIL-Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing sowie in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, idealerweise mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter:in
* Motivation, sich in einem agilen Umfeld von einer unterstützenden Rolle zu einer/einem eigenständig agierenden Service Manager:in zu entwickeln
* Sicheres Kommunizieren in deutscher Sprache
Ihre Vorteile
* Gestalte deine Arbeitszeit flexibel und nutze die Möglichkeit an mehreren Tagen in der Woche mobil zu arbeiten
* Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsangeboten entwickelst du dich stetig weiter
* Profitiere von verschiedenen Angeboten, die dir helfen, Beruf und Familie besser zu vereinbaren
* Halte dich mit unseren Sport- und Gesundheitsprogrammen fit und gesund
* Profitiere von exklusiven Vergünstigungen und Rabatten
* Knüpfe wertvolle Kontakte und vernetze dich in unseren Mitarbeitenden Communities
* Freue dich auf eine faire und regelmäßige Anpassung deines Gehalts