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Sachbearbeiterin / sachbearbeiter (w/m/d) im inneren dienst mit dem schwerpunkt veranstaltungsmanagement

Stuttgart
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (MVI)
Veranstaltungsmanagement
Inserat online seit: 11 September
Beschreibung

Sachbearbeiterin ­­/­­ Sachbearbeiter (w/m/d) im Inneren Dienst mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement 11.09.2025 Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (MVI) Stuttgart

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Sachbearbeiterin ­­/­­ Sachbearbeiter (w/m/d) im Inneren Dienst mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

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Stuttgart

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Inneren Dienst mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

Stuttgart

Aktualität: 11.09.2025

Anzeigeninhalt:

11.09.2025, Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (MVI)

Stuttgart

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Inneren Dienst mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

Über uns:

Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Ob zwei oder vier Räder, ob Schiff, Flugzeug oder die eigenen Füße: Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein, aber auch bezahlbar und barrierefrei. Dabei ist Klimaschutz unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Unsere Mission: Wir bewegen das Land! 1

Aufgaben:

* Referat 13 - Organisation ist für Unterbringung und Belegung, allgemeine Organisation, das Gebäudemanagement und die Gebäudetechnik sowie Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit zuständig. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Schriftgutverwaltung und Aktenpflege, die Bibliothek sowie die Koordination abteilungsübergreifender Themen.
* Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams und bringen Sie Ihre Ideen ein: Im Inneren Dienst übernehmen Sie die Verantwortung für das organisatorische und technische Event- und Veranstaltungsmanagement. Ob Besprechung im kleinen Kreis oder großes Event - Sie koordinieren und begleiten vielseitige Formate in unseren modernen Räumlichkeiten im Dorotheen Quartier. Dabei stehen Sie den Fachreferaten als kompetente Ansprechperson zur Seite. Außerdem sorgen Sie gemeinsam mit dem Team der Pforte für einen reibungslosen, professionellen Ablauf an der Telefonzentrale und im Empfang.
* Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:
* Zentrale Ansprechperson für organisatorische und logistische Angelegenheiten im Event- und Veranstaltungsmanagement
* Verwaltung der Besprechungs- und Veranstaltungsräume sowie Koordination der Reservierungen am Standort Dorotheen Quartier
* Administration des Raumbuchungstools
* Unterstützung des federführenden Fachreferates bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in den hauseigenen Räumen
* Verwaltung, Bereitstellung und Beratung zur passenden Eventausstattung
* Unterstützung beim Einsatz der modernen Medien- und Konferenztechnik
* Organisatorische Koordination und Unterstützung für ausgewählte Veranstaltungen der Hausleitung
* Technische und organisatorische Koordination der Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsteam an Pforte, Empfang und Telefonzentrale einschließlich fachlicher Einweisung und Betreuung.

Qualifikationen:

* Ihr Abschluss - Sie verfügen über eine für den Aufgabenbereich geeignete verwaltungsnahe oder technikaffine Ausbildung z. B. im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement.
* Berufserfahrung - Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Veranstaltungs- und Eventmanagement. Kenntnisse im Projektmanagement und Verwaltungserfahrung sind von Vorteil.
* Teamwork - Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Teamfähigkeit aus.
* Selbstständige Arbeitsweise - Sie sind organisiert und verfügen über eine strukturelle und eigenständige Arbeitsweise.
* Kommunikationskompetenzen - Sie sind kommunikativ, verhandlungssicher und zeichnen sich durch ein selbstsicheres Auftreten aus.
* Konzeptionelle Fähigkeiten - Sie sind kreativ und können konzeptionell arbeiten.
* Fließende und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau)
* Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität

Wir bieten:

* Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Mobilität - an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung.
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben - in einem dynamischen, motivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
* Personalentwicklung - Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* On-Boarding - Veranstaltungen zu Ihrer Integration und Unterstützung in der Einarbeitungsphase
* Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - flexible Arbeitszeiten und -orte, individuelle Teilzeit- und Führungsmodelle, Sabbatical
* Betriebliches Gesundheitsmanagement - mobile Massagen, Gesundheitskurse, Gesundheitschecks, Ernährungswochen
* Homeoffice und mobiles Arbeiten durch moderne mobile IT-Ausstattung
* JobTicket BW und JobBike BW - zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität
* Zentrale Lage - Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen
* Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Entsprechende Bewerbungen werden ausdrücklich begrüßt.

Weitere Informationen:

Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage.

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