Die Besten wollen zu uns ...
... und wir wollen die Besten: professionell, qualitätsorientiert, kreativ. Wir sind erfolgreich, weil wir engagierter, motivierter und zuverlässiger arbeiten.
Seit mehr als 40 Jahren steht die develop group für innovatives Software Engineering und bewegt sich dabei an der Spitze der Technologie in einem hochdynamischen Markt. Unsere Tochtergesellschaften haben sich auf unterschiedliche Zielmärkte spezialisiert und bieten eine breite Palette an IT-Consulting- und Entwicklungsleistungen sowie bundesweit bestens eingeführte Branchenlösungen. Mit derzeit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir auch weiterhin auf Wachstumskurs.
Für unsere Holding am Standort Erlangen-Tennenlohe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen
Mitarbeiter Personalwesen / Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben
* Sie pflegen die Personalakten unserer Beschäftigten und führen das On- und Offboarding durch.
* Sie erledigen die Kontrolle und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Verwaltung von Urlaubs-, Fehlzeiten- und Abwesenheitsdaten.
* Sie übernehmen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen dabei Zuschläge, Prämien, Überstunden sowie Krankheit, Urlaub, Elternzeit etc.
* Sie erstellen Abrechnungen, Bescheinigungen und Meldungen für unsere Mitarbeitenden sowie für externe Stellen zuverlässig und termingerecht.
* Sie kommunizieren professionell mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.
* Bei Betriebsprüfungen (z. B. Rentenversicherung, Finanzamt) unterstützen Sie aktiv und stellen sicher, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt vorliegen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit HR- und Abrechnungssystemen (idealerweise DATEV) sowie MS Office, insbesondere Excel
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Gehaltsabrechnung
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Service- und Mitarbeiterorientierung
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick und Belastbarkeit, insbesondere zu Abrechnungszeiten
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team mit sehr flexiblen Arbeitsbedingungen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. Wir arbeiten hybrid im Office oder auch zu Hause. Neben einem breiten Fortbildungsangebot erwartet Sie unter anderem eine Erfolgsbeteiligung, eine kostenlose Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Nähere Informationen zu uns und unseren Leistungen finden Sie unter: develop-group.de/karriere
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter: develop-group.de/datenschutz-bewerber
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Nähere Informationen zu uns und unseren Leistungen finden Sie unter: develop-group.de/karriere
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie unter: develop-group.de/datenschutz-bewerber
develop group Holding AG
Ansprechpartnerin: Claudia Neidig
Am Weichselgarten 4
91058 Erlangen
t +49 (0) 9131 777 - 40
e cneidig@develop-group.de
w develop-group.de
develop group Holding AG
Ansprechpartnerin: Claudia Neidig
Am Weichselgarten 4
91058 Erlangen
t +49 (0) 9131 777 - 40
e cneidig@develop-group.de
w develop-group.de