Ihre Aufgaben
* Operative und businessorientierte Verantwortung für den Service unserer externen Kunden im In- und Ausland bei sämtlichen technischen Fragen rund um unser Produkt-, Leistungs- und Lösungsportfolio von DENIOS.
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung, Motivation und Koordination unseres Service-Teams und der dazugehörigen Prozesse und Workflows.
* Internes und externes Eskalationsmanagement zur schnellen und nachhaltigen Lösung von Herausforderungen.
* Sicherstellung des Wissenstransfers rund um Service & Support für unser DENIOS-Lösungs- und Leistungsportfolio.
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Einsatz von Reports/KPIs zur Überwachung und Steuerung von Kundenzufriedenheit, Servicequalität, Performance und Effizienz.
* Implementierung von Servicekonzepten in Strukturen und Workflows mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen und unser Angebotsportfolio stetig auszubauen.
* Entwicklung und Umsetzung proaktiver Maßnahmen (Trainings, Best Practices, Wissensdatenbank etc.), um höchste Servicequalität zu ermöglichen und zu sichern.
* Konzepterstellung für neue Serviceleistungen, Service Level Agreements und einen 24/7-Service, insbesondere zur Unterstützung unseres Key-Account- Managements.
* Aufbau eines internationalen Ersatzteilmanagements mit lokalen Lieferantennetzwerken.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Business Administration oder Wirtschaftsingenieurwesen / Technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Leitung einer international agierenden Service-Organisation mit Ergebnisverantwortung
* Ausgeprägte Vertriebs- und Wachstumsorientierung sowie unternehmerisches Denken
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie gängiger CRM- und Service-Software
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in der aktiven Gestaltung und Umsetzung von Internationalisierungs- und Digitalisierungsprojekten im Serviceumfeld
* Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
* Verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick – auch in einem heterogenen, internationalen Umfeld
Wir bieten
* Engagement für Umweltschutz und Arbeitssicherheit: Zusammen mit Ihnen leisten wir bei DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherheit der Mitarbeiter unserer Kunden.
* Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket.
* 30 Tage Urlaub: Genießen Sie ausreichend Zeit für Erholung und persönliche Freiheit.
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel und profitieren Sie von unserer Gleitzeitregelung.
* Mobiles Arbeiten: Flexibilität durch anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache.
* Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
* E-Bike-Leasing: Nutzen Sie unser attraktives E-Bike-Leasing-Angebot für einen umweltfreundlichen und gesunden Arbeitsweg.
* Dienstwagen: Sie bekommen einen technisch voll ausgestatteten Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Weiterhin arbeiten Sie mit modernsten mobilen Endgeräten.