Max Mustermann – Die Personalberater
Ja, wir heißen wirklich so. Wir sind dein persönlicher Karriere-Guide und begleiten dich bei deinem Aufstieg zum Gipfel – denn einen Gipfel erklimmt man nicht alleine!
Für unseren Kunden, ein modernes und international agierendes Unternehmen der Kunststoffindustrie, suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Bochum.
Das Setting: Unser Auftraggeber ist eine Unternehmensgruppe, die mit fast 50 Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern weltweit polymerbasierte Kunststofflösungen anbietet. Die Marktsegmente reichen von der allgemeinen Industrie über die Öl- und Gasindustrie und Infrastruktur bis hin zur Luft- und Raumfahrt. Die Unternehmensgruppe ist breit aufgestellt und überzeugt durch langjähriges gesundes Wachstum. Zur Unterstützung des Vertriebs suchen wir für unseren Kunden ab sofort einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). In dieser Position hast du die Möglichkeit, dich und die Organisation innerhalb einer starken Betriebskultur weiterzuentwickeln und dabei international zu arbeiten.
Dein zukünftiger Arbeitgeber bietet dir:
* Eine tolle Unternehmenskultur innerhalb eines weltweit agierenden Unternehmens, in dem du deine interkulturellen Fähigkeiten ausbauen kannst
* Die Möglichkeit, dich durch anspruchsvolle Aufgaben weiterzuentwickeln und Verantwortung für ganzheitliche Vertriebsprozesse zu übernehmen
* Abwechslung durch die Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen und internationalen Kunden
* Eine spannende Branche und ein Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* BAV, Bikeleasing, Getränke, Qualitrain, Kinderbetreuung u.v.m.
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt das Vertriebsteam bei allen vertriebsrelevanten Aufgaben
* Du wickelst Aufträge von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung und zum Versand ganzheitlich und eigenständig ab
* Du betreust inländische und ausländische Kunden, Händler und Tochtergesellschaften
* Du koordinierst Aufträge mittels CRM- und ERP-Systemen
* Du arbeitest als Schnittstelle mit der Marketingabteilung zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Marketingprojekten
* Du planst, organisierst und begleitest Messeauftritte sowie weitere Veranstaltungen
* Du pflegst Preislisten und bereitest die Export- und Zolldokumentation vor.
Deine Talente:
* Du hast eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder du überzeugst durch eine ähnliche Qualifikation
* Du bringst erste Erfahrung im Bereich Zoll und Export mit
* Du sprichst sehr gutes Englisch und idealerweise hast du ebenfalls gute Französischkenntnisse
* Bei dir steht die Qualität deiner Aufgabe an erster Stelle
* Durch deine schnelle Auffassungsgabe kannst du dich leicht in neue Inhalte einarbeiten
* Du vereinst eine kunden-, team- und unternehmensorientierte Denkweise
* Du bist bereit, dich weiterzubilden und dadurch dich und das Unternehmen voranzubringen.
Du findest dich in der Stellenausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Für Fragen steht dir Andre Iken (05921 30821-16) gerne zur Verfügung.
Absolute Diskretion sichern wir selbstverständlich zu!
*Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.