Deine Aufgaben sind: Information, Beratung und Betreuung unserer Gäste, Gastgeber:innen und Partner:innen in der Region Schönwald (Schönwald, Schonach, St. Georgen, Furtwangen) Vermittlung von Unterkünften Verkauf von Merchandisingartikeln Organisation und Durchführung von ortsspezifischen Veranstaltungen Übernahme von Projekten und Aufgabenbereichen Verwaltungs- und Büroarbeiten Erfassung, Verwaltung und Abrechnung der Meldescheine für die Region Was du mitbringen solltest: hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Freude am Umgang mit Menschen Leidenschaft im touristischen Beruf zu arbeiten selbstständiges Arbeiten und Teamgeist Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen gute Kenntnisse in Microsoft Office gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert bei Teilzeit 50-80% Was wir dir bieten: Teamgeist & Eigeninitiative Flache Hierachien Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge & Berunfsunfähigkeitsversicherung Sportangebote & Hansefit Mitarbeiter-Stammtische Über uns Der Hochschwarzwald zählt jährlich 4 Millionen Übernachtungen und gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet und ist seither auf 20 Mitgliedsgemeinden angewachsen. In unseren Tourist-Informationen, im Service-Center sowie in der Hauptgeschäftsstelle in Hinterzarten kümmern sich rund 100 Mitarbeitende um den Tourismus im Hochschwarzwald. Werde auch du Teil unseres Teams!