Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Community manager / content manager (m/w/d) im atlassian-ecosystem

Karlsruhe
Confidential
Community Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Wir sind ein agiles Software­unternehmen mit einem sehr guten, krisensicheren Geschäftsmodell, spezialisiert auf Atlassian Apps für Jira und Confluence. Unsere Erfahrung und Leidenschaft in der Software­entwicklung stecken wir in jedes unserer modernen B2B-Produkte. Andere würden uns Start-up nennen, wir sehen uns als “Calm-up”. Wir wachsen in einem selbstbestimmten Tempo. Eine ruhige, angenehme Arbeits­atmosphäre und kurze Kommunikationswege ermöglichen uns, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren – auf unsere Kunden, unsere Produkte und auf unser Team.

Unser Unternehmenssitz befindet sich in Karlsruhe, jedoch bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten.

Wir suchen Dich ab sofort als

Community Manager / Content Manager (m/w/d) im Atlassian-Ecosystem

Vollzeit / Teilzeit


* Du bist für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Community Management innerhalb des Atlassian-Ecosystems verantwortlich
* Du hilfst unserer Community dabei, passende Lösungen mit unseren Apps zu finden – und teilst besonders gelungene Use Cases oder Success Stories in Artikeln oder Beiträgen über passende Kanäle
* Du arbeitest eng mit Produkt­spezialistInnen und dem Marketing zur Gewährleistung technischer Genauigkeit und zur Abstimmung mit der Unternehmens­kommunikation
* Du nimmst an Events, Messen, Vorträgen und Demos im internationalen Umfeld teil und präsentierst unsere Produkte nach außen
* Überwachung von Leistungs­kennzahlen für Inhalte und Weiterentwicklung der Strategie basierend auf Analysen und dem Engagement der Zielgruppe
* Aktuelles Wissen über Branchen­trends, neue Technologien und Best Practices in der technischen Inhaltserstellung

* Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, technische Redaktion oder einem verwandten Fachgebiet sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Community Management oder Content Marketing mit (z. B. als Community Manager (m/w/d), Content Specialist (m/w/d), Technical Writer (m/w/d) oder vergleichbar)
* Du bist erfahren im Umgang mit Jira und neue Tools oder Features wecken Deine Neugier. Idealerweise hast Du bereits im Atlassian Umfeld gearbeitet
* Du kommunizierst und präsentierst gerne und hast keine Scheu auf Events zu sprechen (online oder vor Ort)
* Du bist idealerweise native Speaker oder beherrschst durch Deine Auslandsaufenthalte Englisch mind. auf C2-Niveau
* Du hast Spaß daran, Dich tief in technische Themen einzuarbeiten, und hast Freude daran, Wissen zu teilen und andere bei ihren Herausforderungen zu unterstützen
* Du liebst es, tief in technische Themen einzutauchen, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und deren Richtigkeit mit einem geschulten Blick zu verifizieren
* Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft mit
* Du bist routiniert im Einsatz von KI-Tools und Plattformen zur Effizienzsteigerung bei der Content-Erstellung, zur SEO-Optimierung und zur Generierung datenbasierter Erkenntnisse für die Content-Strategie
* Du handelst eigenverantwortlich und hast ein ausgeprägtes kunden- und marktorientiertes Denken
* Unsere kulturellen Werte, Nach­haltigkeit sowie Budget spielen in Deinem Handeln immer eine wichtige Rolle

* Flexible Arbeitszeiten, Remote möglich
* Alle sechs Wochen treffen wir uns für 2-3 Tage sowie einen Tag im Quartal in Karlsruhe
* Teilzeitmöglichkeit (mind. 80 %)
* Attraktives Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Ein erfahrenes Team, das offen und neugierig geblieben ist, ohne Investoren oder Kundenprojekte
* Wir sind selbst finanziert, profitabel und bestimmen unsere Roadmap selbst
* 10 % unseres Gewinns spenden wir an gemeinnützige Organisationen
* Die Möglichkeit unsere Firma mitzugestalten, denn wir entscheiden gemeinsam als Team an welchen Produkten wir zukünftig arbeiten
* Unbürokratische Kommuni­kationswege und eine inter­nationale Arbeitsatmosphäre mit 90 % Kunden außerhalb Deutschlands
* Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unter­nehmen mit gesundem Wachstum
* Als Platinum Marketplace Partner pflegen wir intensiven Kontakt mit Atlassian und nehmen an internationalen Atlassian-Events in Europa und den USA teil
* Möglichkeit auf Mitarbeiter-Tantieme bei längerer Firmen­zugehörigkeit
* Regelmäßige Team-Events
* Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Community manager / content manager (m/w/d) im atlassian-ecosystem
Karlsruhe
codefortynine GmbH
Community Manager
Ähnliches Angebot
Community manager - atlassian / content / events (m/w/d)
Karlsruhe
codefortynine GmbH
Community Manager
Ähnliches Angebot
Community manager - atlassian / content / events (m/w/d)
Karlsruhe
codefortynine GmbH
Community Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Community Manager Jobs > Community Manager Jobs in Karlsruhe > Community Manager / Content Manager (m/w/d) im Atlassian-Ecosystem

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern