Über uns
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung: Durchführung und Prüfung von Geschäftsvorfällen
- Digitale Buchung: Eingangsrechnungen und Anlagevermögen
- Zahlungsverkehr: Abwicklung und Management
- Verbuchung: Banken, Kassen und Kreditkartenabrechnungen
- Umsatzsteuervoranmeldungen: Erstellung und Abgabe
- Forderungsmanagement: Durchführung von Mahnwesen und Zahlungsüberwachung
- Datenverarbeitung: Bearbeitung von Schnittstellen aus operativen Vorprogrammen (Onlinegeschäft)
- Kontenklärung: Abstimmung und Intercompany-Abgleich
- Monatsabschlüsse: Mitwirkung bei der Erstellung
- Prozessoptimierung: Mitarbeit an kaufmännischen Projekten zur Effizienzsteigerung
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
- Gute Kenntnisse in Excel und SAP
- Analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
Work-Life-Balance
- flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Teilzeit)
- 30 Urlaubstage
Sozialleistungen
- betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
Gesundheit
- Gesundheitstage
Weiterbildung
- Sprachkurse
- Finanzielle Unterstützung für ein nebenberufliches Studium
Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
Ihre Ansprechpartnerin
Viktoria Jeschall
Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG Im Hülsenfeld 10, 40721 Hilden
Tel.: 02103 573 972
E-Mail: v.jeschall@wenko.de
www.wenko.com/de/karriere