Digital Procurement Manager (m/w/d)
Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung Indirekter Einakuf einen Digital Procurement Manager (m/w/d).
Als Digital Procurement Manager (m/w/d) gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft unseres indirekten Einkaufs. In enger Zusammenarbeit mit IT und Fachabteilungen treiben Sie die Digitalisierung voran, optimieren System- und Prozessworkflows und integrieren moderne Technologien - inklusive KI-gestützter Lösungen - zur Effizienzsteigerung. Auswahl, Implementierung und Weiterentwicklung von E-Procurement-Systemen in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Digitalisierung und Automatisierung der Beschaffungsprozesse im indirekten Einkauf
Anbindung von Lieferanten an das eProcurement-System in Kooperation mit der IT
Gestaltung und Pflege des Lieferantensortiments in Abstimmung mit den Category Managern
Management der User Accounts
Schulung und Unterstützung interner Nutzer und Lieferanten bzgl. Betreuung von Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten
Mind. d reijährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige n achweisbare Erfahrung i m digitale n Beschaffungsmanagement
Grundkenntnisse im Prozessmanagement und der Aufbereitung von Daten
Affinität zu IT-Lösungen im betriebswirtschaftlichen und planerisch-organisatorischem Umfeld
Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen.
Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten.