Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten IT-Beauftragter in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen aus der Energiewirtschaft am Standort Bielefeld. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien bei unserem Kunden
* Individuelle Arbeitszeitmodelle und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort in der Niederlassung
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für externe Kunden in Bezug auf die IT-Dienstleistungen
* Proaktive Vermittlerrolle zwischen den Interessen der Kunden und Prozessen sowie Dienstleistungen
* Koordination und Vermittlung der Anforderungen an das IT-Serviceportfolio zwischen Kunden und internen IT-Lösungsteams inklusive Angebotserstellung für größere und komplexere IT-Lösungsdesigns (z.B. Projekte, Managed IT-Services)
* Weiterentwicklung und Aktualisierung der IT-Serviceverträge der Kunden
* Erstellung und Präsentation des Service-Level-Reportings über IT-Services ggü. der Kunden
* Organisation und Leitung von Meetings zur Abstimmung des IT-Geschehens, den IT-Anforderungen und dem Status der laufenden IT-Dienstleistungen für Kunden
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des IT-Serviceportfolios
* Etablierung und Entwicklung von Standards für die Zusammenarbeit zwischen Kunden und des Unternehmens (z.B. für Angebote, Service-Level-Agreements, Verträge)
* Kontienierliche Optimierung der Servicebeziehungen zu Kunden
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Kenntnisse im Bereich IT-Koordination
* Idealerweise Kenntnisse in den Prozessen und Abläufen einer IT-Serviceorganisation (z.B. ITIL4)
* Berufserfahrung als Koordinator und Kundenmanager wünschenswert
* Hohes Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der serviceorientierten IT
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte und lösungsorientiertes Denk- und Handlungsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Entscheidungsfreude und Eigeninitiative