Deine Hauptaufgaben:
* Fachgerechte Verkaufskonsultationen sowie Angebotserstellung rund um Kfz-Zubehör, Ersatzteile und Werkzeuge
* Persönliche Beratung von Kunden auf hohem Niveau
* Stundengerechte Abfrage von Beständen in verschiedenen EDV-Systemen
* Ordnermanagement bei Auftragsannahme und Erfassung per EDV mit modernen Teile-Identifikations-Medien
* Einleitung von Reklamationsvorgängen
* Ausführung von Kundendienst-Lieferscheinen
* Ansprechpartner für Wareneingänge vom Logistikzentrum, anderen Verkaufshäusern und beim Lieferanten
* Tätigkeitsbeschreibung zur Teilnahme an Produktschulungen
Dein Profil:
* Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung (idealerweise aus dem Bereich der Kfz-Handwerk)
* Erfahrung im Handel ist erwünscht, vorzugsweise mit PKW-Ersatzteilen
* Hohe Kompetenz in EDV-Angelegenheiten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Freude am Kundenberatungsprozess
* Betriebsergebnisse mit Engagement und Leistungsbereitschaft