Ihre AufgabenTeamwork – Responsibility – Integrity – Bold Innovation – Excellence: dafür stehen wir bei Gerresheimer!Alles Digital – was sonst?Wir digitalisieren und vernetzen für einen alltäglichen Gegenstand – Glas. Als „Digital Native“ ist es für dich absolut selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps wertschöpfend einzusetzen und bei top-aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Tettau und starte als IT-Hero durch!Diese Aufgaben tragen zu deinem und unserem Erfolg bei:Servicerequest- und Incidentmanagement (1st- und 2nd-Level Support) via Ticketsystem für unsere MitarbeiterEinrichtung, Vernetzung, Monitoring, Backup, Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment am StandortWorkplace – Laptop, PC, Dockingstation, (Mobil)-Telefon, Tablet, Drucker und ScannerConferencing – Beamer, Fernseher, PräsentationssystemeServer – physisch und virtuell (VMWare und Windows)Network – Switche, Router und Verkabelung (HPE/Aruba, Arista, Cisco, Kupfer- und LWL-Verkabelung, LAN, WAN und VPN)Backup (Veeam, Tape drives)Datacenter Infrastructure - USV, Klimaanlagen und InternetanbindungenSteuerung von externen und internen DienstleisternIT-Projekte planen, gestalten und ans Ziel bringenIhre QualifikationenEine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium z. B. als Fachinformatiker*in SystemintegrationBerufserfahrung im entsprechenden Umfeld wünschenswertErfahrung in der Administration von Windows-Betriebssystemen (Windows 10, Windows 11, Windows Server)Kenntnisse der Struktur, Funktionsweise und Dienste eines Microsoft Active DirectorySchnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative sowie gute analytische Fähigkeiten, verbunden mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinMotivation Wissen stetig zu vertiefen, weiterzugeben und verschiedene Technologien im Detail kennenzulernenHilfsbereitschaft im Meistern von Herausforderungen bei IT-Systemen der Kolleg:InnenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift