Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
* Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit gängigen Abrechnungssystemen (z.?B. DATEV LODAS, SAP HCM o.?ä.)
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamgeist