Deine Aufgaben Regelmäßige Erfassung und Auswertung von Verkaufszahlen (KPIs) sowie Bereitstellung relevanter Daten für interne Anfragen Schnittstelle zu externen Dienstleistern, beispielsweise den Anbietern von erweiternden Applikationen, Tools und Developern Pflege und Optimierung des Front- und Backends vom Online Shop (Shopify); Recherche und Implementierung neuer Funktionen, Apps und Updates Analyse und Aufbereitung von Daten in Looker Studio, Google Analytics und weiteren Tools zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebsteams Stetige, eigeninitiative Entwicklung von Marketingmaßnahmen mithilfe enger Beobachtung der Datenbase Unterstützung im CRM, insbesondere bei der Erstellung von Newslettern (Klaviyo), Recherche von Content-Themen und dem Erstellen kreativer AB-Tests. Regelmäßige Anwesenheit im schönen Office in Berlin Mitte, direkt beim Hackeschen Markt um die Ecke Dein Profil Laufendes Studium mit einem Schwerpunkt in Wirtschaft, Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem Studiengang. Du bist zuverlässig, strukturiert und arbeitest eigenständig. Du arbeitest analytisch und scheust nicht vor der Analyse von Zahlen und Daten zurück. Du bist kommunikationssicher in Deutsch und Englisch. Du bist begeisterungsfähig für das Thema Kosmetik, hast ein gewisses Trendgespür und Lust, Deine Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Warum wir? Steige bei uns als Werkstudent*in ein und entwickle Dich auf allen Ebenen weiter, wachse über Dich selbst hinaus und gestalte den inspirierenden Wandel der Kosmetikbranche aktiv mit! Über uns UND GRETEL BERLIN BASED & FEMALE FOUNDED UND GRETEL ist die Rebellin für eine bessere Welt, für die Gesichter der Menschen von Morgen – jenseits von Gender-Grenzen, Alter und Hautfarbe. Der Name definiert die Journey. Neben der totalen clean Philosophie ist UND GRETEL sustainable und teilweise vegan. UND GRETEL kommt nicht nur aus Berlin, sie ist Berlin. Christina Roth, international Make-up Artist & Ideengeberin und Marketing Expert Stephanie Dettmann: UND GRETEL wurde von zwei Frauen als erste ernstzunehmende Alternative zu konventioneller High-End Kosmetik entwickelt. Für sie war Nachhaltigkeit niemals Luxus, sondern alternativlos und ohne Grenzen.